Über mich

Von Sängerin über Lehrerin, Lektorin, Weinhändlerin und Predigerin – ich habe schon so einiges in meinem Leben ausprobiert. Ich studierte Theologie, Personalmanagement und ein paar Semester Islamwissenschaften (der Sprache wegen), verbrachte einige Zeit in den USA, in Irland und im Jemen und landete schließlich mit meinem Ehemann in Mainz.

Vor einiger Zeit entdeckte ich dann meine Leidenschaft fürs Schreiben wieder neu, genauer gesagt, für das Schreiben phantastischer Geschichten. Seitdem gehe ich nirgendwo mehr ohne mindestens ein Notizbuch hin und habe den Kopf voller Ideen für meine nächsten Geschichten.

Frei nach dem Motto „Träume sind dazu da, verwirklicht zu werden“, erfüllte ich mir den Traum vom eigenen Buch und brachte meinen ersten Roman „Hüter der Schatten – Die Fengard Chroniken 1“ im Juni 2016 im Selbstverlag heraus, der auf Anhieb für den Kindle Storyteller Award 2016 nominiert wurde.

Wenn ich nicht gerade schreibe, spiele ich leidenschaftlich gern Klavier, stecke mit der Nase in einem guten Buch oder bin auf der Suche nach der nächsten Herausforderung.

Ihr könnt mir auch auf Facebook folgen.