Ähnliche Beiträge
Ein Satz am Tag
Warum das reicht, um einen Roman zu schreiben (oder auch sieben) Ich habe früher immer davon geträumt, endlos viel Zeit zum Schreiben zu haben. Ein Wochenende, einen Urlaub und dann setz ich mich hin und tue nichts anderes. Wenn ich doch nur Zeit hätte. Wenn ich doch nur… Und als ich die Zeit dann hatte…
Ein Jahr in Bildern: Der kreative Jahresrückblick
Anstatt mit guten Vorsätzen starte ich das Jahr mit einem etwas anderen Jahresrückblick. Ich öffne meinen Drachenhort und teile ein paar Skizzen, Zeichnungen und Gemälde aus dem letzten Jahr. Premiere!Nichts ist perfekt, aber vielleicht inspiriert es Dich ja auch wieder zu Stift und Papier zu greifen und einfach loszumalen. Januar: Sktchy-Challenge Bleistiftportraits Januar startete mit…
Dein Wort des Jahres: eine Alternative zu guten Vorsätzen
Ich gebe zu: Ich habe das Konzept von guten Vorsätzen fürs neue Jahr noch nie verstanden und Ziele zu setzen irgendwie genauso wenig. Woher soll ich denn wissen, was das Jahr so bringt? Manchmal weiß ich ja nicht einmal, was der nächste Tag bringt. Da erschien es mir immer ein wenig sinnlos, Ziele zu setzen…
Hol Dir die Magie zurück – Ein Adventskalender für wilde Seelen
Träumst Du heimlich davon, mit den Bäumen zu reden? Wünscht Du Dir jemanden, der Dir leise zuflüstert: Du bist genug?Ich weiß, mir geht es oft so. Das Leben ist überwältigend für uns alle. Und gerade jetzt in der Weihnachtszeit, wenn unser Körper eigentlich auf Winterruhe und Langsamkeit eingestellt ist, dreht die Welt erst so richtig…
Ein Buchtipp für wilde Seelen: Geflochtenes Süßgras von Robin Wall Kimmerer
Mich hat selten ein Buch so sehr berührt wie Robin Wall Kimmerers Buch Geflochtenes Süßgras. Es ist eins dieser Bücher, die ich immer wieder zur Hand nehmen möchte und die mich wahrscheinlich mein Leben lang begleiten werden. Als ich das Buch das erste Mal aus der Bibliothek auslieh, wollten wir beide allerdings nicht so recht…
Wie schreibe ich einen Fantasy-Roman: Ein Blick hinter die Kulissen des Aschenburschen
Wie schreibst du deine Romane? Planst du alles? Schreibst du einfach drauflos? Diese und andere Fragen zum Schreiben werden mir relativ häufig gestellt. Die Antwort darauf ist gar nicht so einfach, deshalb dachte ich, ich nehme Euch einfach mal mit in meinen Arbeitsprozess hinein und zeige Euch, wie mein neuster Fantasy-Roman „Der Aschenbursche: Kinder des…