Startseite » Es ist so weit: Das Ende einer langen Reise

Es ist so weit: Das Ende einer langen Reise

Ja, es ist endlich so weit: Neues Jahr, neues Buch. Der dritte Teil der Fengard Chroniken – Hüter der Lieder – erscheint mit einigen Jahren Verspätung endlich am 31.03.2021!

Ich habe mal durch alle Posts der letzten drei Jahre durchgeschaut, seit Band 2 rausgekommen ist. Zunächst der Optimismus: Ich habe viel vor. Dann immer wieder neue Verzögerungen, bis ich im Juni 2020 schrieb: Ich gebe nicht auf. Und das habe ich nicht. Auch wenn ich mir manchmal wie eine Schnecke bei einem Marathonlauf vorkam. Während mich alle anderen schon dreimal umrundet haben, krieche ich weiter vorwärts, obwohl das Ziel mit jedem Millimeter weiter entfernt scheint.

Doch anscheinend kommt auch eine Schnecke irgendwann mal ans Ziel.

Paul Valéry schreibt: „Ein Werk ist niemals fertig, sondern lediglich beiseitegelegt.“ Das gilt auch für jede Geschichte. Eine Geschichte ist niemals fertig erzählt. Es gibt immer noch so vieles, was ungesagt bleibt und auch mir fallen ständig noch Dinge ein, die ich noch gern hinzufügen würde. Doch mittlerweile habe ich einen Punkt erreicht, an dem ich ganz gut einen Punkt machen und mein Werk endlich teilen kann. So vieles ist geschehen, während ich an diesem Buch schrieb, Jobwechsel, Höhen und Tiefen und nicht zuletzt eine globale Pandemie, die uns wahrscheinlich allen sehr viel abverlangt hat. Manchmal fiel es mir reichlich schwer, den Faden nicht zu verlieren. Umso glücklicher bin ich, dass ich dieses Projekt endlich abschließen kann.

Zur Feier der Veröffentlichung gibt es das E-Book von Hüter der Schatten bis zum 02.04. kostenlos auf Amazon. Wenn Ihr also jemanden kennt, der vielleicht noch ein bisschen Lesestoff braucht, gerne weitererzählen.

Hüter der Lieder wird wieder als Kindle E-Book und als Taschenbuch, das über den normalen Buchhandel bezogen werden kann, erscheinen. Außerdem veröffentliche ich diesmal das E-Book ohne Kopierschutz. Theoretisch sollte es also möglich sein, das E-Book auch in andere Formate zu konvertieren, bzw. zu verleihen. Ich habe es allerdings noch nicht ausprobiert. Ein Hörbuch wird es vorerst leider nicht geben, da Audible sich gegen eine Produktion entschieden hat.

Einen kleinen Vorgeschmack auf den Hüter der Lieder findet Ihr hier.