Epische Fantasy trifft queere Romantik
Worum es in meinen Romanen geht und warum ich sie geschrieben habe
Warum ich schreibe ist kurz gesagt: Weil es die Bücher, die ich selbst gern lesen wollte, einfach nicht gab. (Und weil mein Kopf schon seit meiner Kindheit mit Geschichten bevölkert war.)
Ich liebe Fantasy, aber in den meisten Fantasybüchern war Romantik nur ein Randthema. In den Fantasy Romanzen kam dafür leider immer die Fantasy zu kurz (und der halbe Roman bestand oft nur aus Bettszenen). Meine Bücher sind eine Mischung aus beidem: Epische Fantasy mit Liebesgeschichten fürs Herz und tiefgründigen Charakteren und ohne Bettzenen.
Wenn Du also auf heiße Liebesszenen stehst, bist Du bei mir leider falsch. Fast alle meine Bücher sind Clean Romance, kommen also ohne explizte Szenen aus oder sind closed-door-romances, d. h. was im Schlafzimmer geschieht, bleibt deiner Phantasie überlassen. Einzig in Gesang der Schatten gibt es eine kurze mehr oder weniger explizite Szene.
Und ja. Fast alle meine Protagonisten sind queer. Das hat sich einfach so ergeben. Larkin ist einfach in meinen Kopf spaziert und seine Geschichte war die erste, die ich fertig bekommen habe. Und da sind wir nun.
Welchen Deiner Romane soll ich als Erstes lesen?
Mein neuster Roman ist Der Aschenbursche. Ein queeres Fantasy-Märchen, das auf Ostris, der Insel der Heiligen, spielt – mit Feen, Magie und märchenhafter Aschenputtel-Romantik ohne explizite Szenen. Eine Fantasy-Landkarte gibt’s auch.
Für Vielleser und Lesedrachen empfehle ich, gleich in meine epische Fantasy-Reihe „Die Fengard Chroniken„ einzutauchen. Drachen, Feen und ganz viel Magie trifft queere Romantik ohne explizite Szenen (die Protagonisten sind schwul), dafür mit tiefgründigen Charakteren und viel Herz. Der erste Band Hüter der Schatten ist in sich abgeschlossen – wenn er Dir also nicht gefällt, musst Du nicht weiterlesen. Oder Du fängst gleich mit dem letzten Buch Die Weise der Feen an – chronologisch der fünfte Band, aber ebenfalls eine in sich abgeschlossene Geschichte. Enthält allerdings Spoiler für den Rest der Reihe.
Fantasy-Romantik mit einer weiblichen Protagonistin gibt es in Die Dornenhexe. Ein lustiges kleines Märchen mit einer eigensinnigen Hexe, einem sturen Prinzen und einem Hexenhaus, das einen eigenen Willen hat. Du kannst das Buch sogar komplett kostenlos hier auf der Website lesen!
Hörbuchfans kommen ebenfalls auf ihre Kosten: Die ersten beiden Bände der Fengard Chroniken gibt es als Hörbuch bei Audible und Band 3 Hüter der Lieder sogar überall, wo es Hörbücher gibt.
Du kannst natürlich auch einfach weiterscrollen. Weiter unten habe ich alle meine Bücher mit Kurzbeschreibungen und Links zu den jeweiligen Leseproben aufgelistet.
Lass Dich verzaubern!
Der Aschenbursche: Kinder des Vandros 1
Wie lang kann ein Winter dauern?Seit dem Tod seiner Mutter schuftet Leo wie ein Sklave im Haus seines Stiefvaters, gepiesackt von seinen Stiefschwestern und vergessen vom Rest der Welt.
Als er sich zum Winterbeginn ein Herz fasst und eine Kerze vom Tempel des Winterheiligen Vandros erbittet, ändert sich alles. Der Vandrospriester zeigt ein ungewöhnliches Interesse an Leo und bietet ihm Hilfe an. Eine Fee purzelt plötzlich in Leos Leben und sorgt für Wirbel, und dann ist da auch noch der geheimnisvolle Fremde vom Markt, der sich nicht von Leos Schwestern um den Finger wickeln lässt und in Leo mehr zu sehen scheint als nur einen niederen Diener.
Doch eins hat Leo in den letzten Jahren gelernt: Aus dem Haus seines Stiefvaters gibt es kein Entkommen.
Nicholas kennt seinen Platz in der Welt: Als Enkel des Königs wird er irgendwann über Ostris herrschen, heiraten und den nächsten Nikolaus zeugen – auch wenn ihn das weibliche Geschlecht noch nie sonderlich gereizt hat.
Eine Wette mit seinem Onkel könnte diese ferne Zukunft schneller Wirklichkeit werden lassen, als ihm lieb ist. Denn plötzlich muss er sich als einfacher Mann ausgeben, wenn er nicht auf dem nächsten Frühlingsball verheiratet werden will.
Mit einer Frau.
Ein queeres Aschenputtel-Retelling mit märchenhafter Romantik ohne Erotik, 304 Seiten, als E-Book oder Taschenbuch



Die Weise der Feen: Jenseits von Fengard
Einst war Cadogan der Prinz der Feen und herrschte über sein Volk mit eiserner Faust. Feen und Menschen zitterten gleichermaßen vor seiner Macht …
Seit einem gescheiterten Angriff auf die Menschen ist Cadogan, einstiger Prinz des Feenreichs, nichts weiter als ein Gefangener in seinem Leib, vernarbt und gezeichnet, ein Ausgestoßener, ohne Magie und ohne Zukunft.
Während Cadogan versucht, sich mit seinem neuen Leben abzufinden, begegnet er Sefarhis, dem Wächter der Nacht, der so alt ist wie die Welt. Sefarhis lässt sich von Cadogans schroffen Art nicht abschrecken und macht es sich in Cadogans Leben bequem. Doch Cadogans eigenes Volk trachtet ihm nach dem Leben und macht ihn für die Verderbnis, die das Feenland heimsucht, verantwortlich. Reicht Sefarhis’ Magie, um Cadogan vor seinem eigenen Volk zu beschützen? Oder steckt doch mehr dahinter, als sie anfangs dachten?
Das Sequel zu den Fengard Chroniken, das erzählt, wie es mit dem Bösewicht weiterging. Eine Geschichte über Liebe, Vergebung und die Verbindung zum Land.
Epische Fantasy mit einer queeren Lovestory ohne explizite Szenen, 380 Seiten, als Kindle-E-Book oder Taschenbuch erhältlich.
Ein Hexer, der mit seiner Magie ringt.
Ein Prinz, der sich zwischen Pflicht und Herz entscheiden muss.
Ein Drache, der aus der Gefangenschaft der Greifen flieht.
Ein Greif, der die Wege seines Volkes hinterfragt.
Die Fengard Chroniken

Die Fengard Chroniken 1
Pflicht oder Liebe?
Als der junge Hexer Larkin eines Nachts im Wald einen verletzten Krieger findet und ihm das Leben rettet, ändert sich alles.
Queere Fantasy um einen pflichtbewussten Prinzen und einen mächtigen Hexer mit einer Prise verbotener Liebe.
Als E-Book, Taschenbuch oder Hörbuch.

Die Fengard Chroniken 2
Nach Jahren in Gefangenschaft ist der Drache Rakhanis endlich frei. Doch die Frau, die er liebte, ist längst tot und hat ihm ein überraschendes Vermächtnis hinterlassen.
Die Fantasy Saga um Larkin und Kian geht weiter! Alte Feinde und neue Verbündete warten auf dich.
Epische Fantasy mit tiefgründigen Charakteren, die ihren eigenen Weg gehen.
Als E-Book, Taschenbuch oder Hörbuch.

Die Fengard Chroniken 3
Kann ein Greif einen Drachen lieben?
Greifen hassen Drachen und Drachen hassen Greifen. So war es schon immer und so wird es auch immer bleiben … bis der Greif Failan sich aufmacht, um einen Drachen zu warnen.
Epische Fantasy mit einer queeren Enemies-to-Lovers Liebesgeschichte.
Als E-Book, Taschenbuch oder Hörbuch.

Die Fengard Chroniken 4
Die Schatten gehen um und verschlingen alles, was sich ihnen in den Weg stellt. Nur wenn sich Greifen, Drachen, Menschen und Feen vereinen, haben sie eine Chance, der Finsternis Einhalt zu gebieten. Doch können sie ihre alten Feindschaften beiseite legen?
Das epische Finale! Die Helden Fengards müssen bis zum Äußersten gehen, um die Welt vor dem Untergang zu bewahren.
Als E-Book oder Taschenbuch.
Die Dornenhexe: Ein Märchen
Eine eigensinnige Hexe. Ein sturer Prinz. Und ein verwöhntes Hexenhaus. Wer setzt sich durch?
Bryndis ist spezialisiert auf Flüche, Verwünschungen und Gifte aller Art. Adelige sind alle gleich, das weiß sie aus leidvoller Erfahrung und daran wird auch der hübsche Prinz Conrad nichts ändern, der eines Tages vor ihrer Tür steht und verlangt, dass sie den Fluch wieder von seiner Familie nimmt.
Bryn ist fest entschlossen, ihm eine Lektion zu erteilen. Doch sie hat die Rechnung ohne Conrads Sturheit gemacht. Denn der denkt gar nicht daran, ein Nein zu akzeptieren …
Ein süßes Märchen Retelling des Dornröschen-Märchens. Ca. 80 Seiten mit viel Herz und Magie. Romantik ohne explizite Szenen. Als E-Book oder Taschenbuch erhältlich oder gleich hier online lesen.