Startseite » Der zweite Band der Fengard Chroniken ist fertig!

Der zweite Band der Fengard Chroniken ist fertig!

Lange Zeit war es sehr still hier auf der Website, aber jetzt gibt es endlich gute Neuigkeiten: der zweite Band der Fengard Chroniken ist fertig!

Ich muss gestehen, dass mich der Band zwischenzeitlich fast in den Wahnsinn getrieben hat und ich bisweilen nicht mehr daran geglaubt habe, dass das Buch jemals fertig wird. Es ist auch ein paar Seiten länger geworden als der erste Band und es hätte wie immer noch viel mehr zu erzählen gegeben, aber irgendwo musste ich mal einen Punkt setzen (es gibt ja auch noch einen dritten Band – auf den ich mich ohnehin am allermeisten freue!).

Da der Teufel ja bekanntlich im Detail steckt, bin ich gerade noch dabei, die (hoffentlich) letzten Teufel aus dem Text auszutreiben und noch einmal alles durchzulesen, bevor es dann an die Testleser und ins Lektorat geht.

Mit einem genauen Veröffentlichungsdatum kann ich zur Zeit leider noch nicht dienen, weil noch einiges vorher erledigt werden muss und ich wenig Erfahrungswerte habe, wie lange das in Anspruch nehmen wird. Ich hoffe, das wird sich mit den nächsten Büchern ändern. Allzu lange sollte es aber nicht mehr dauern!

Wer den ersten Band übrigens noch nicht gelesen hat, sollte jetzt zuschlagen, denn Amazon bietet das E-Book gerade zum halben Preis an.

10 comments

  1. Agnes says:

    Hallo Janine,
    ich habe gerade „Hüter der Schatten“ beendet und will jetzt sofort wissen wie es weiter geht! 😉

    Falls Du also noch Testleser suchst — bitte, hier bin ich!
    (ich bin gut als Testleser!!)

    Nein, Spaß beiseite. Ich hoffe, diese Phase hast Du schon längst hinter Dir. Ich wollte Dir nur sagen, dass mir das Buch ausgesprochen gut gefallen hat und ich mich schon sehr auf Band II freue!

    LG Agnes — Rezi folgt, ich melde mich dann noch mal

    P.S. falls das Kommentar jetzt doppelt ist, sorry, aber mich hats vorhin rausgeschmissen …

    • Janine Hofeditz says:

      Danke für die lieben Worte! Freut mich total, dass das Buch Dir gefallen hat und den zweiten Band gibt’s ja jetzt auch endlich hinterher. 😉

  2. Beate Barchnitzki says:

    Das ist eine wunderschöne Geschichte der etwas anderen Art, die ich schon das 3. mal höre. Einfach gelungen und dann auch noch mit dem exakt passenden Vorleser. Hervorragende Leistung aller Beteiligten! Und zur grossen Freude gibts noch den 3. Teil, auf den ich voller Ungeduld warte. Ich sage einfach mal DANKE!

    Mit freundlichen Grüßen
    Beate Barchnitzki

  3. Sabrina Hinrichsen says:

    Guten Abend,
    Als ich letzte Woche amazone nach neuen e-books durchstöbert habe bin ich über ihr Buch Hütter der Schatten gestolpert und hab es mir nach dem lesen der Leseprobe sofort heruntergeladen. Und ich muss sagen es ist fantastisch, es lässt sich toll lesen und man fiebert mit den Charakteren mit und veringt im Buch. Hab mich gefreut als ich nach dem ich Band 1 gelesen habe gleich mit Band 2 starten konnte. Und auch der zweite Band war wieder großartig. Die Sache mit Rhis und seinen beiden Vätern ist so nedlig und die Königin finde ich auch toll. Jetzt bin ich gespannt wie es weiter geht und freue mich jetzt
    Schon auf das erscheinen des dritten Bandes. So das wollte ich nur mal dchon total darauf das der dritte Band rauskommt.

    • Janine Hofeditz says:

      Vielen Dank für das Feedback! Freut mich total, dass Ihnen die Bücher gefallen haben. Band 3 ist in Arbeit.

  4. Sabrina Hinrichsen says:

    Oh mist die letzten zeilen sind ein wenig durch einander geraten.
    Also wie gesagt freu ich mich auf das erscheinen des dritten bandes und wollte ihnen einfach nur mitteilen wie ich mich beim lesen über ihr Buch gefreut habe.
    Lieben Gruß Sabrina

  5. Hans Werner Gräßle says:

    Also ich hab nun auch beide Bücher gehört und hoffe bald den 3.Band zu hören . Wie geht`s weiter? Ich will es wissen. Das ist gute Fantasy und ne schöne schwule Liebesgeschichte dazu. Sowas gibts sehr selten (Marion Zimmer Bradley, hat zum Teil auch schwule Liebesgeschichten bei der „Darkover“ Reihe gehabt, aber das ist lange her). Und ne Regenbogenfamiliengeschichte zwischen nem Drachenkind, nem Hexer, und dem Königssohn ist neu (und schön).
    Also hoffe ich nun auf Band 3. Und ein klein wenig hoffe ich darauf, dass es dann ein wenig mehr Brüche in den Charakteren gibt. Die Guten nicht nur gut und die Bösen (Feen) nicht nur böse sind (über Dambledor mussten wir in Band 7. ja dann auch hören, dass er auch Schattenseiten hatte).
    Und ich werde gleich Werbung für die beiden Bände machen.

    • Janine says:

      Vielen Dank für den Kommentar! Freut mich natürlich sehr, dass die Bücher gefallen haben. Der dritte Band ist (immer noch) in Arbeit, ich kann aber leider noch nicht sagen, wie lange es dauern wird…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert